Neues an der Front!

ich schreibs mir mal einfach von der Seele.

Das mit dem Buch läuft im Moment nur Schleppend, wir haben jetzt einen Anwalt eingeschaltet der bezahlt werden möchte, (leider hab ich in meinen jungen Jahren noch nicht daran gedacht mir ne Rechtschutzversicherung zuzulegen x_x)

Der Autor hatte mehr oder weniger gestanden (nur leider nicht beim Verlag, dafür hat er selbst sich schonmal Rechtsbeistand geholt *würg*), unser Anwalt hat darauf hin eine Erklärung verfasst und an den Rechtsanwalt der Gegenseite verschickt zum unterschreiben.

Demnach würde uns unsere Rechte und Geld zugesprochen und dem Anwalt die Kosten fürs Aufsetzen des Schreibens. (Verdammt warum hat mir damals nie jemand gesagt das man als Anwalt 5000 € für das Verfassen eines läppischen Dokuments verdienen kann?)

Jedenfalls heißt es jetzt erstmal warten bis der Typ das Ding unterschrieben hat und das kann natürlich dauern.

In der Zwischenzeit muss ich mich echt schwer zurück halten um nicht auf Amazon oder auf Weltbild oder auf der Verlagsseite, wo das Buch immer noch angepriesen wird, wild rum zu flamen.

Was Kakao Karten betrifft: Ich hab gerade echt ein heftiges kreatief, wahrscheinlich weil meine Gedanken im Moment immer nur um die selben Sachen kreisen (Buch, Übernahme, Hausverlust meines Freundes etc.) Das Jahr hat echt nicht besonders angefangen ich hoffe ich finde meine Muse bald wieder.

Achja eine positive Sache hat das ganze doch, ich bin wild entschlossen ein zweites Buch zu ende zu schreiben was ich mal begonnen hatte, aber da hab ich mir ganz schön was vorgenommen ._.

19.1.10 17:47

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Araveena (22.1.10 11:49)
Ich hätte dir das sagen können mit dem Anwalt... ^^ Da gibts ne Berechnung die von dem Streitwert ausgehen, je höher der Streitwert umso höher die Gebühren... Aber 5000 EUR wären nen bisschen arg viel Gebühren für sowas...
Wieso nimmt er nicht gleich in das Schreiben auf, dass der Schuldige (also die Gegenseite) seine Kosten mitzutragen hat?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen